Dr. phil. Stephan Reher

… studierte Deutsche Literaturwissenschaft, Neuere Geschichte und Philosophie an den Universitäten Münster und Köln.

Nach Erlangung des Doktortitels (ohne abzuschreiben) sowie Gesangs- und Schauspielausbildung kam er als Regieassistent mit Spielverpflichtung an das Dresdner Staatsschauspiel.

Jetzt verbindet er als freischaffender Regisseur, Autor, Kabarettist, Erzähler, Sänger und Gästeführer seine verschiedenen Leidenschaften.

Aus fundierter Recherche, Theater-, Musik- und Erzählkunst entstehen die einzigartigen „Moritatentouren“, in denen er als Bänkelsänger durch die Straßen streift und Stadtgeschichte lebendig werden läßt.

Gleichzeitig ist er als Regisseur, Schauspieler, Erzähler und Kleinkünstler im ganzen deutschsprachigen Bereich tätig.

Seine Soloprogramme laufen regelmäßig in verschiedenen Kleinkunsttheatern.

Außerdem tritt er als Jazz-Sänger mit den „Saxonia Jazz Frogs“ oder mit eigenem Trio auf.

Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Märchenerzähler in der Kuppel der Yenidze, wo er seit 1998 mit Märchen und Geschichten auftritt. Außerdem präsentiert er regelmäßig seine Lesereihe „Dr. Watsons krimineller Salon“.

Sprachen: deutsch, englisch

Weiteres und Näheres über Stephan Reher und seine vielfältigen Tätigkeiten erfahren Sie auf seiner Website

WWW.STEPHAN-REHER.DE

und auf seiner Facebook-Seite

Oder Sie fragen ihn einfach DIREKT.